Literaturtipp

Tilmann Bünz

Wer das Weite sucht: Skandinavien für Fortgeschrittene

Mit „Wer das Weite sucht“ setzt Tilmann Bünz seine wundervolle Erkundungstour durch Skandinavien fort. Schon in „Wer die Kälte liebt“ tauchte er in den hohen Norden ein, immer auf der Suche nach dem realen Skandinavien, ohne dabei zu vergessen, welche Sehnsüchte Urlauber aus Deutschland hegen. Im zweiten Band nun widmet sich Bünz einem Land, das häufig vergessen wird: Grönland, die eisige Schönheit am Rande der Welt. Vier Monate hat sich Bünz für diese magische Welt Zeit genommen und Seite für Seite erliegt man dem äußersten Norden Skandinaviens mehr. Humorvoll und beschwingt geschrieben.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.

Top-Thema

Reiseführer für Lettland und das Paradies im Osten

Lettland ist ein Land, das vielen von uns weitgehend unbekannt ist. Ein Reiseführer für Lettland öffnet uns die Tür zu einem Land von ursprünglicher, wilder Schönheit. Gehen Sie mit uns auf Erkundungstour.

Im Reiseführer für Lettland Märchenlandschaften entdecken