Literaturtipp

Theodor Fontane

Jenseit des Tweed

Ein Klassiker aus der Hand des Meisters der genauen Beobachtung und der feinsinnigen Formulierung. Fontane reist durch Schottland und er nimmt uns mit. Für den Leser besteht das Abendteuer noch aus einer 2. Reise: Einer Zeitreise - rund 160 Jahre zurück. Fontane erzählt und gibt Wissen preis, ohne zu belehren. Es bereitet ihm Freude zu berichten und er hat Spaß am Umgang mit Worten. Ein wunderbares Lesevergnügen, unterhaltsam und lehrreich zugleich. Eigentlich Schade, dass Fontane auf seiner Reise durch Schottland nicht auch noch Sir Walter Scott getroffen hat. Doch dafür kam er 30 Jahre zu spät...

Reiseberichte
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.

Top-Thema

Frauenromane machen Träume wahr!

Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg findet sich Claire Randall im Schottland des Jahres 1743 wieder. Es ist der Beginn einer fesselnden Zeitreise-Saga und einer Reihe von Frauenromanen, der Sie sich nicht entziehen können.

Frauenromane lassen die Leserinnen die Welt um sich vergessen.