Literaturtipp

Barbara Ireland

36 Hours. 125 Wochenenden in Europa

Für Amerikaner ist Europa vor allem deshalb ein beliebtes Reiseziel, weil hier alles so nah ist: Ist man in Irland, ist man eigentlich schon in Spanien, von Paris ist es ein Katzensprung bis Warschau. Um den Amerikanern Europa noch schmackhafter zu machen, hat die New York Times den perfekten Reiseführer herausgegeben: „36 Hours. 125 Wochenenden in Europa“. 36 Stunden, das ist die Zeit, die man in der Regel braucht, um die 125 Ziele entsprechend zu würdigen und zu genießen. Lust darauf machen 800 wunderschöne Farbfotos, viele Insider-Tipps und die hochwertige Aufmachung dieses Kontinentalreiseführers.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

So finden Sie den perfekten Reiseführer

Mit dem richtigen Reiseführer wird die Urlaubsplanung zum Kinderspiel und jeder Tag ein echtes Erlebnis. Doch wie findet man in der riesigen Auswahl von Reiseführern das Buch, das den perfekten Urlaub verspricht? Wir haben die wichtigsten Kriterien zusammengestellt und stellen bedeutende Reiseverlage vor.

Mit dem richtigen Reiseführer kommen Sie Land und Leuten nah.

Top-Thema

Reiseberichte als Inspiration

Für alle, die von Abenteuern träumen, sie aber nicht zu leben wagen, sind Reiseberichte Inspiration, Anregung und Mutmacher zugleich. Wer liest, was andere Menschen in der weiten Welt erlebt haben, der spürt unweigerlich das Fernweh in sich wachsen.

Wer Reiseberichte schreibt, hat spannendes zu berichten.