Literaturtipp

Jens Willhardt, Christine Sadler

Island

Die überwältigende Landschaft Islands wirkt immer, als wäre sie für Götter gemacht, statt für Menschen. Island ist ein Land der Extreme und der Naturgewalten, beherrscht von tosenden Wasserfällen, Gletschern und brodelnden Schwefelquellen. Jens Willhard und Christine Sadler zeigen in ihrem Island- Reiseführer ein einzigartiges Land, geformt von Feuer, Lava und Gletschern, ein Land, das für einen Aktivurlaub wie gemacht ist. Neben zahlreichen Wanderrouten stellen sie auch perfekte Orte zum Baden, Angeln und Genießen vor. Der perfekte Reiseführer für einen unvergesslichen Island- Urlaub!

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Island-Romane: Juwelen der Literatur

Das sagenhafte Island war das Gastgeberland der Frankfurter Buchmesse 2011. Hier erfahren Sie, welche Island-Romane einen genaueren Blick lohnen und welche Literatur-Juwelen sich hier verstecken.

Top-Thema

Die beliebtesten Reiseziele der Deutschen

Schon Goethe fragte, warum man in die Ferne schweifen solle, wenn das Gute doch so nahe liegt. Und so halten es noch heute viele Deutsche und verbringen ihren Jahresurlaub bevorzugt im eigenen Land: Die Top-5 der beliebtesten Reiseziele der Deutschen.