Literaturtipp

Horst Lichter

Hier bin ich Mensch

„Ich liebe Geschichten“, sagt Horst Lichter. Und: „Ich erzähle total gerne.“ Und genau deshalb ist „Hier bin ich Mensch“ nicht die Art Buch geworden, das man von einem Fernsehkoch erwarten würde, sondern eben ein Buch über Geschichten. Und über Menschen und Orte. Horst Lichter hat nach Orten gesucht, an denen er sich noch richtig wohl und willkommen fühlen kann, Orte echter Gastlichkeit, an denen der Mensch im Vordergrund steht. Steriler Chic und kunstvoll garnierte Teller sind für Horst Lichter nichts. Er sucht nach Wärme und Behaglichkeit und lädt uns ein, zehn ausgewählte Gasthäuser (und ihre Wirte) mit ihm zu erkunden.

Restaurants
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Mit Kochbüchern der Spitzenköche über sich hinauswachsen

Die Spitzenköche zeigen in den Restaurants dieser Welt, was Kochen bedeuten kann. Sie beschreiten neue Wege und wagen sich in neue Dimensionen des Geschmacks. In ihren Kochbüchern finden wir Inspirationen und detaillierte Anleitungen.

Spitzenköche liefern uns Inspirationen für aufregende Gaumenfreuden.

Top-Thema

Wie sich das Kochbuch prigital neu erfindet

Das Kochbuch geht mit der Zeit und hat sich prigital neu erfunden. Kreativ, individuell und gesund wie nie zuvor schlagen die Kochbücher heute eine Brücke in die digitale Welt, wo sie stetig ergänzt werden. Erfahren Sie mehr.

Das Kochbuch schafft den Sprung in die moderne Küche.