Literaturtipp

Ernest Cline

Ready Player One

Die Welt im Jahr 2044: Die Menschen entfliehen der durch Naturkatastrophen und Korruption zerstörten Wirklichkeit in die virtuelle Multiplayer-Dimension "Oasis". Als der Erfinder der "Oasis", James Halliday, stirbt, versteckt er sein Testament in den Tiefen der "Oasis". Eine unglaublich hohe Summe Geld winkt dem Finder! Nur ein Spieler mit ausgeprägtem Wissen über Hallidays Lieblingsjahrzehnt, den Achtzigern, kann das Rätsel lösen und das Erbe für sich beanspruchen. Der 18-jährige Wade Watts ist so ein Spieler - doch er hatte nicht bedacht, dass dieses Spiel tödlich enden kann...

Science Fiction
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Fantasy-Romane: Abtauchen in eine andere Welt

Fantasy-Romane sind Urlaub vom Alltag: Für die Dauer eines Buches tauchen wir in eine fremde Welt ab, erleben packende Abenteuer und können die Gegenwart vollkommen vergessen.

Moderne Fantasy-Romane begeistern ein neues Publikum.

Top-Thema

Wo Science Fiction aufhört und Fantasy beginnt

Science Fiction ist sowohl in der Literatur als auch im Film als Genre recht schwer greifbar: Allzu schwer lässt es sich von anderen Genres – etwa dem Fantasy-Roman – abgrenzen. Doch das ist eigentlich keine schlechte Entwicklung, wie wir Ihnen hier zeigen wollen.

Erfahren Sie hier, was Science Fiction ausmacht.