Literaturtipp

Amy Kathleen Ryan

Sternenfeuer: Gefährliche Lügen

In Amy Kathleen Ryans Roman „Sternenfeuer” trifft Star Wars auf “Die Tribute von Panem”: Schon längst hat die Menschheit den Planeten Erde verlassen und ist auf dem Sternenschiff Empyrean unterwegs zu fernen Planeten. Zu den Kindern, die auf dem Schiff geboren wurden, gehört auch die 15-jährige Waverly, die bald ihren Freund Kieran heiraten soll, um den Fortbestand der Menschheit zu sichern. Doch ein Angriff des verschollen geglaubten Schwesterschiffs verändert das Leben aller und trennt Waverly und Kieran. Toller Auftakt zur neuen Sci-Fi-Sternensaga, die sich als neues Genre präsentiert.

Science Fiction
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Fantasy-Romane: Abtauchen in eine andere Welt

Fantasy-Romane sind Urlaub vom Alltag: Für die Dauer eines Buches tauchen wir in eine fremde Welt ab, erleben packende Abenteuer und können die Gegenwart vollkommen vergessen.

Moderne Fantasy-Romane begeistern ein neues Publikum.

Top-Thema

Wo Science Fiction aufhört und Fantasy beginnt

Science Fiction ist sowohl in der Literatur als auch im Film als Genre recht schwer greifbar: Allzu schwer lässt es sich von anderen Genres – etwa dem Fantasy-Roman – abgrenzen. Doch das ist eigentlich keine schlechte Entwicklung, wie wir Ihnen hier zeigen wollen.

Erfahren Sie hier, was Science Fiction ausmacht.