Literaturtipp

Guillem Balagué

Pep Guardiola: Die Biografie

Pep Guardiola ist der Mann, der den FC Bayern München 2013 von Jupp Heynckes übernahm, nachdem dieser die Mannschaft gerade zum grandiosen Triple geführt hatte: Deutscher Meister, DFB-Pokal-Sieger und Champions-League-Gewinner. Keine leichte Aufgabe für den Spanier, auf den nun alle Welt gespannt schaut. Guillem Balagué stellt uns Guardiola vor und gibt Einblicke in das Leben des Star-Coaches, der in München schon lange vor seiner Ankunft gefeiert wurde. Mit dem FC Barcelona gewann er 2009 das Sextuple – das Einzige, was das Bayern-Triple jetzt noch toppen könnte. Lesenswerte Sportlerbiografie!

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Warum Künstler Autobiographien schreiben

Eine Autobiographie zu veröffentlichen gehört heute unter Prominenten zum guten Ton. Und der Erfolg gibt dem großen Angebot recht: Fast immer wird ein Bestseller daraus. Hier erfahren Sie, was den Erfolg der Künstlerbiographien ausmacht.

Top-Thema

Was gute Biographien von schlechten unterscheidet

Die Flut der Biographien lässt sich nur schwer überblicken, doch gute Biographien ragen aus dieser Masse deutlich heraus. Statt rücksichtsloser Enthüllungen und zahllosen Geständnissen gewähren gute Biographien einen Einblick in einen Menschen und in eine Zeit, die bis heute nachklingt.