Literaturtipp

Garth Stein

Enzo. Die Kunst, ein Mensch zu sein

Enzo, ein Labrador-Mischling, glaubt an Karma - und daran, dass er im nächsten Leben als Mensch wiedergeboren wird. Denn nichts ist so frustrierend für einen schlauen Hund wie ihn, nicht sprechen zu können! In Rückblenden erzählt der totkranke Enzo von seinem turbulenten Leben bei Denny, der immer wieder hart kämpfen muss: um seine große Liebe, um das Sorgerecht seiner Tochter, um seine Rennfahrerkarriere. Enzo hilft Denny, mutig nach vorne zu blicken, denn "das Auto folgt dem Blick". Eine traurig-schöne Geschichte einer außergewöhnlichen Männerfreundschaft, (nicht nur) für Hundefans.

Tiere
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Hundeerziehung: Führerschein für die Hundehaltung

Die Ratgeber zur Hundeerziehung von Martin Rütter werden regelmäßig zu Bestsellern – einfach deshalb, weil sich die Beziehung zwischen Menschen und Hunden verändert hat. Die Hundehaltung ist komplexer geworden und so gilt es, einige Regeln zu beachten.

Die richtige Hundeerziehung für ein glückliches Leben auf sechs Beinen