Literaturtipp

Peter Wilhelm

Gestatten, Bestatter!: Bei uns liegen Sie richtig

„Tote sind friedlich und machen keine Probleme. Mit den Lebenden ist das oft anders – und genau davon möchte ich erzählen.“ Peter Wilhelm ist Bestatter mit Leib und Seele; es gibt nichts, was er nicht schon erlebt hätte. Gleich die erste Lektion eines jeden Bestatters ist es, die Dinge nicht zu ernst zu nehmen und so schreibt Wilhelm schon seit einigen Jahren mit schwarzem Humor à la „Six Feed Under“ seinen „Bestatterweblog“. Hier schildert „Tom, der Undertaker“ bizarre Begegnungen und überraschende Erlebnisse. Ein herrliches Buch, das mit neuen Perspektiven auf das Leben wahrlich nicht geizt!

Tod und Sterben
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Eine Kulturgeschichte des Lesens

Die neuen Unterhaltungsmedien sind auf dem Vormarsch und verdrängen das klassische Buch. Doch an der Tätigkeit des Lesens hat sich in den vergangenen Jahrhunderten dennoch nicht viel verändert, wie unsere kleine Kulturgeschichte des Lesens zeigt.