Literaturtipp

David Baldacci

Der Präsident

Eigentlich plant der Profieinbrecher Luther nur seinen letzten Coup und will sich dann mit den erbeuteten Millionen zur Ruhe setzen. Doch es kommt anders: Er wird Zeuge eines unglaublichen Verbrechens. Im Ehebett des Hausbesitzers hat dessen blutjunge Frau Sex mit dem Präsidenten der Vereinigten Staaten und wird anschließend von ihm und seinem Sicherheitspersonal ermordet. Ein spannendes Katz- und Maus-Spiel beginnt und nach und nach deckt Luther eine unfassbare Verschwörung auf. Sex, Macht, Korruption und jede Menge Geld – das ist der Zündstoff, aus dem Baldaccis Spitzenthriller gemacht ist.

USA
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.