Literaturtipp

Tom Clancy

Gnadenlos

Clancys Romane sind unweigerlich mit dem Namen Jack Ryan verbunden. Doch der amerikanische Geheimdienstmann kommt in „Gnadenlos“ nur kurz zum Zug. In Zentrum steht ein anderer Bekannter aus den vorangegangenen Romanen: Mr. Clark. Hier noch bekannt als John Kelly lernt der Leser ihn als einen vom Schicksal gebeutelten Mann, der in seinem Leben zwei Frauen geliebt und beide auf grauenvolle Weise verloren hat. Nun schwört er Rache. Unpassender hätte der Auftrag, inhaftierte amerikanische Offiziere aus Vietnam rauszuholen, nicht kommen können. Ein knallhartes Buch, das seinem Titel alle Ehre macht.

USA
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.