Literaturtipp

Patricia Cornwell

Ein Fall für Kay Scarpetta

„Ein Fall für Kay Scarpetta“ ist der erste Band von Cornwells beliebter Serie um die Gerichtsmedizinerin Kay Scarpetta. The Times schrieb: „Ein geniales Erstlingswerk, in dem sogar die wissenschaftlichen Details spannend sind“, und behält damit recht. Gleich in ihrem ersten Fall ist Scarpetta einem mehrfachen Frauenmörder auf der Spur. Drei Frauen sind bislang auf brutalste Weise ermordet worden. Um weitere Fälle zu verhindern, versucht Scarpetta eine Verbindung zwischen ihnen herzustellen. Eine scheinbar unlösbare Aufgabe und ein Wettlauf gegen die Zeit. Ein extrem spannender Krimi-Auftakt!

USA
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.