Literaturtipp

Tess Gerritsen

Grabesstille

In Jane Rizzolis und Maura Isles 9. Fall, „Grabesstille“, scheint es, als hätten die beiden es nicht mit Gegnern aus Fleisch und Blut zu tun, sondern als würden die Geister der Vergangenheit Rache nehmen. 19 Jahre ist es her, seit ein Einwanderer in einem chinesischen Restaurant Amok lief und dabei drei Menschen und sich selbst hinrichtete. Als nun Kinder auf einer Geistertour eine abgetrennte Hand finden, muss der alte Fall wieder aufgerollt werden, denn wie es scheint, ist der wahre Täter immer noch ungestraft. In diesem schaurig-fesselnden Thriller erhält das Team interessante Unterstützung.   

USA
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.

Top-Thema

Alpenkrimis – Mord vor idyllischer Kulisse

Alpenkrimis sind eine willkommene Abwechslung im Einerlei der Krimiliteratur: Vor idyllischer Alpenkulisse tun sich menschliche Abgründe auf – doch so ein Alpenkommissar lässt sich nur schwer aus der Ruhe bringen und ist auch oft zu Scherzen aufgelegt.