Literaturtipp

Gregg Hurwitz

Blackout

Andrew Danner, ein erfolgreicher Schriftsteller, erwacht auf der Intensivstation eines Krankenhauses. Er kann sich an nichts erinnern. Die Ärzte sagen epileptischer Anfall, in dessen Folge man einen tödlichen Hirntumor entdeckt und entfernt habe. Die Polizei sagt, er habe in der vergangenen Nacht seine Ex-Freundin ermordet. Er sei neben ihrer Leiche gefunden worden, das Blut verschmierte Messer noch in der Hand. Danner kann sich nicht erinnern, bestreitet die Tat und fühlt langsam Zweifel in sich aufkommen. Ist er dazu fähig? Super Grundidee und über weite Strecken wirklich sehr gut umgesetzt!

USA
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.