Literaturtipp

Frank Lauenroth

Boston Run – Der Marathon-Thriller

Wer glaubt, dass ein Marathon für sich schon ein Thriller ist, der sollte einmal lesen, was Frank Lauenroth in „Boston Run“ auf 42 Kilometern inszeniert! Die Idee eines Marathon-Thrillers scheint so neu und genial zu sein – doch man weiß gleich, dass es funktioniert. Fred Longer tritt beim Boston Marathon mit einem neuartigen Doping-Mittel im Blut an, das ihm den Sieg bringen soll. Das Mittel baut sich während des Laufs ab und ist anschließend nicht mehr nachweisbar. Das weiß auch der Geheimdienst und so versucht Einsatzleiterin Rachel Parker alles, um vor der Ziellinie an Freds Blut zu kommen.

USA
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.