Literaturtipp

James Siegel

Lügenspiel

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Immer wieder beweist sich die Wahrheit dieser Redensweise. Das muss auch der Ex-Starreporter Tom Valle erfahren. Seine einstige Karriere war aufgebaut auf spektakulären Lügenstories, deren Entlarvung ihn als seriösen Journalisten ruinierte. Heute arbeitet Valle in einer kleinen Lokalzeitung. Hier stößt er auf die Story seines Lebens, auf die Geschichte eines Dorfes, das von einem Tag auf den anderen spurlos verschwand. Doch niemand glaubt ihm. Ein geniales Puzzlespiel, rasant geschrieben, das einschlägt, wie eine „literarische Bombe.“ (Denglers Buchkritik)

USA
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.