Literaturtipp

Don Winslow

Pacific Paradise

„Surfer, Sex und Martial Arts“ (BÜCHER): Don Winslow weiß, was ein guter Krimi vor der Kulisse der kalifornischen Traumstrände braucht. „Pacific Paradise“ ist der zweite Roman um den Wellenreiter Boone Daniels, der als Privatdetektiv ermittelt. Als einer seiner Freunde erschlagen wird, muss Boone im Auftrag der Verteidigung arbeiten und wird daraufhin von seinen Freunden geschnitten. Und dann kommt er auch noch einem kolumbianischen Drogenboss in die Quere, dessen sadistischer Killer Boone ständig im Nacken sitzt. „Don Winslow ist Kaliforniens größte Entdeckung seit Raymond Chandler.“ (BÜCHER)

USA
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.