Literaturtipp

Guillermo del Toro , Chuck Hogan

Das Blut

„Das Blut“ ist der zweite Band der spannenden und fürchterlich gruseligen Vampirroman-Reihe von Guillermo del Toro und Chuck Hogan. Nach „Die Saat“ erzählen die beiden Autoren nun davon, wie eine geheimnisvolle Seuche die Bewohner von New York nach und nach in blutrünstige Vampire verwandelt. Bald beginnt sie sich auch über den Rest des Landes auszubreiten und droht, den ganzen Globus zu befallen. Das Ende der menschlichen Zivilisation war selten so nah wie in diesem außergewöhnlichen Vampirroman, der Angst und Schrecken verbreitet. In seiner kompakten Form entfaltet dieser Roman große Spannung!

Dark Fantasy
Horror
Vampire
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Gruselromane: das Grauen in verträglichen Dosen

Jedes Jahr zu Halloween haben Gruselromane Hochkonjunktur. Doch ist es nicht sehr paradox, sich von Büchern mit den ureigensten Ängsten konfrontieren zu lassen? Wir haben uns gefragt, was die Menschen an Gruselromanen fasziniert.

Warum wir Gruselromane lesen, obwohl sie uns zu Tode erschrecken

Top-Thema

Der Vampir und das Mädchen: Vampirromane

War der Vampir früher der Inbegriff des Bösen, des unbändigen Tieres im Menschen, gehören sie heute zu den größten Teenie-Idolen. Wir gehen dem Mythos Vampirroman auf den Grund.

Gehen Sie der Faszination der Vampirromane auf den Grund.