Literaturtipp

Charlaine Harris

True Blood 3: Club Dead

In „Club Dead“ zeigt Sookie Stackhouses Lieblingsvampir Bill eine Seite, die der Gedanken lesenden Kellnerin der Herzen überhaupt nicht gefällt. Statt der früheren Vertrautheit ist eine unerklärliche Distanz zwischen die beiden getreten, doch als Sookie auf Anraten von Bills Chef Eric nach Jackson, Mississippi, reist, scheint sich dieses Mysterium zu klären: Sie findet Bill in der Unterwelt des Club Dead, wo sich die Vampire einen illegalen Schluck echten Blutes gönnen – und weiß nun gar nicht mehr, was sie glauben soll. Nicht zuletzt sorgt auch Sookies Werwolf-Begleiter für Unruhe. Spannend!

Vampire
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Der Vampir und das Mädchen: Vampirromane

War der Vampir früher der Inbegriff des Bösen, des unbändigen Tieres im Menschen, gehören sie heute zu den größten Teenie-Idolen. Wir gehen dem Mythos Vampirroman auf den Grund.

Gehen Sie der Faszination der Vampirromane auf den Grund.

Top-Thema

Warum man Fantasy-Filme hasst oder liebt

Fantasy-Filme sind absolute Kassenschlager: Entweder man möchte sich von ihnen entführen und verzaubern lassen, oder man will sehen, wie die Buchvorlage filmisch umgesetzt wurde. Dabei kommt es fast zwangsläufig zu Enttäuschungen. Aber warum eigentlich?