Literaturtipp

Guillermo del Toro , Chuck Hogan

Die Nacht

Mit „Die Nacht“ findet die fesselnd-schaurige Vampirroman-Reihe von Guillermo del Toro und Chuck Hogan ihren Abschluss. Wo andere sanftmütige Vampirschönlinge agieren lassen, lassen del Toro und Hogan nichts aus, um ihre Leser zu schocken. Nachdem die Vampire der Alten und der Neuen Welt in Band 2 einander den Krieg erklärt haben, kommt es jetzt zum Showdown. Die Einzigen, die noch verhindern können, dass dieser Krieg das Ende der Menschheit bedeutet, sind Ephraim Goodweather, der ehemalige Chef des New Yorker Seuchenpräventionsteams, und seine Gefährten. Eine alte Legende verheißt Rettung ...

Vampire
Horror
Dark Fantasy
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Der Vampir und das Mädchen: Vampirromane

War der Vampir früher der Inbegriff des Bösen, des unbändigen Tieres im Menschen, gehören sie heute zu den größten Teenie-Idolen. Wir gehen dem Mythos Vampirroman auf den Grund.

Gehen Sie der Faszination der Vampirromane auf den Grund.

Top-Thema

Gruselromane: das Grauen in verträglichen Dosen

Jedes Jahr zu Halloween haben Gruselromane Hochkonjunktur. Doch ist es nicht sehr paradox, sich von Büchern mit den ureigensten Ängsten konfrontieren zu lassen? Wir haben uns gefragt, was die Menschen an Gruselromanen fasziniert.

Warum wir Gruselromane lesen, obwohl sie uns zu Tode erschrecken