Literaturtipp

Stephenie Meyer

Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl

Ja, die große Liebesgeschichte um Bella und Edward ist zu Ende – für Stephenie Meyer aber noch lange kein Grund, auf Vampirromane zu verzichten. Mit „Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl“ wirft sie erstmals einen Blick auf die dunkle Seite der Vampirwelt und hebt einen Charakter hervor, der in der Liebesgeschichte bislang nur eine untergeordnete Rolle spielte. Bree Tanner gehört zur dunklen Armee Victorias und wurde nur zu dem Zweck geschaffen, Bella und die Cullens zu vernichten. Ein kurzes Leben zwischen Liebe und Hass. Ein zartes Buch, das nicht nötig gewesen wäre, Fans aber sehr erfreuen wird.

Vampire
Mädchen
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Der Vampir und das Mädchen: Vampirromane

War der Vampir früher der Inbegriff des Bösen, des unbändigen Tieres im Menschen, gehören sie heute zu den größten Teenie-Idolen. Wir gehen dem Mythos Vampirroman auf den Grund.

Gehen Sie der Faszination der Vampirromane auf den Grund.