Literaturtipp

Yu-Chien Kuan, Petra Häring-Kuan

Die Langnasen

Was ist typisch deutsch? Für die Chinesen sind die „Langnasen“ in der Regel höflich und zuverlässig. Doch auch als distanziert und arrogant werden die Deutschen vom Reich der Mitte eingeschätzt. Die beiden Autoren, quasi chinesische Europäer, beleuchten das Bild, welches die Chinesen über die Deutschen in den letzten Jahren gesammelt haben. Diese Einschätzung lässt zeitgleich aber auch Rückschlüsse auf die chinesische Kultur zu. So hilft das Buch kulturelle Unterschiede zu überwinden und internationale Freundschaften zu schließen.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Exotik erleben mit dem Reiseführer für China

Obwohl China zu den boomenden Volkswirtschaften zählt und, statistisch gesehen, jeder 5. Mensch Chinese ist, ist uns das Land im Fernen Osten noch weitgehend fremd. Die Exotik des Landes hat jedoch etwas Betörendes. Mit einem Reiseführer für China erleben Sie all das hautnah.

Reiseführer für China zeigen Ihnen, welche Magie das Land zu bieten hat.

Top-Thema

China und das Kreuz mit der Literatur

China ist nicht nur der Exportweltmeister, auch bei der Produktion von Büchern liegt die Volksrepublik ganz weit vorne. Doch Literatur ist in China ein zweischneidiges Schwert. Wir werfen einen Blick auf den chinesischen Literaturbetrieb.

China hat einige großartige Schriftsteller hervorgebracht, doch sie haben es nicht leicht.