Literaturtipp

Gosia Warrink

ICOON globalpicture dictionary

AMBERPRESS bietet eine geniale Lösung für Verständigungsprobleme auf Reisen: den ICOON Communicator. Das globale Bildwörterbuch beseitigt Missverständnisse durch die Internationalität von Zeichen und Bildern. 2.000 Begriffe in Bildform machen „die Verständigung auf der ganzen Welt zum Kinderspiel“(Gala). Klassische Urlaubsthemen, wie Unterkunft und Sehenswürdigkeiten, werden dabei berücksichtigt, ebenso wie Behördengänge und Gesundheit. Ein unverzichtbarer Begleiter – ganz egal, wohin die Reise geht!

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Die beliebtesten Reiseziele der Deutschen

Schon Goethe fragte, warum man in die Ferne schweifen solle, wenn das Gute doch so nahe liegt. Und so halten es noch heute viele Deutsche und verbringen ihren Jahresurlaub bevorzugt im eigenen Land: Die Top-5 der beliebtesten Reiseziele der Deutschen.

Top-Thema

Eine Kulturgeschichte des Lesens

Die neuen Unterhaltungsmedien sind auf dem Vormarsch und verdrängen das klassische Buch. Doch an der Tätigkeit des Lesens hat sich in den vergangenen Jahrhunderten dennoch nicht viel verändert, wie unsere kleine Kulturgeschichte des Lesens zeigt.