Literaturtipp

Osman Engin

Getürkte Weihnacht

Osman nimmt die Sache mit der Integration sehr ernst. Deshalb hat er entschieden, dass seine türkische Familie in diesem Jahr eine traditionell deutsche Weihnacht feiern wird. Da steht ein „getürktes“ Fest ins Haus! Herrlich überzogen und meisterhaft satirisch verfolgt Osman Engin das Engagement seines Alter-Egos, das natürlich kein Fettnäpfchen auslässt. Schon beim Kauf und Transport des riesigen Weihnachtsbaums beginnt der Schlamassel. Um sicher zu gehen, dass der Rest besser verläuft, startet Osman am Tag der Deutschen Einheit lieber einen „Weihnachts-Probelauf“. Na dann: Frohes Fest!

Integration
Weihnachtsromane
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Weihnachten in aller Welt

Das Jahr neigt sich dem Ende und Weihnachten steht vor der Tür. Doch das Fest wird überall auf der Welt anders gefeiert. Erfahren Sie hier alles darüber, wie Weihnachten in aller Welt gefeiert wird.