Literaturtipp

Karl May

Winnetou 1

Er ist der Inbegriff des edlen Indianers, er kämpft für Frieden und Gerechtigkeit und er war der Held vieler Generationen von Kindern und Jugendlichen: der Apachen-Häuptling Winnetou. Seine Blutsbrüderschaft mit dem weißen Landvermesser Old Shatterhand gilt als der Inbegriff der wahren Freundschaft. Sie begegnen einander, als sich eine korrupte Eisenbahngesellschaft mit den Kiowas gegen die Apachen verbündet und diese dem Tod nur dank der Hilfe Old Shatterhands entkommen können. Die Winnetou-Reihe gehört zu den Klassikern der Weltliteratur und zu den besten Abenteuerbüchern aller Zeiten!

Wilder Westen
Jugendbücher
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Eine Kulturgeschichte des Lesens

Die neuen Unterhaltungsmedien sind auf dem Vormarsch und verdrängen das klassische Buch. Doch an der Tätigkeit des Lesens hat sich in den vergangenen Jahrhunderten dennoch nicht viel verändert, wie unsere kleine Kulturgeschichte des Lesens zeigt.