Literaturtipp

Karl May

Winnetou 3

Das Finale des großen Wild-West-Epos‘ rund um den Apachen-Häuptling Winnetou und seinen weißen Blutsbruder Old Shatterhand. Die tiefe Freundschaft, die sie einst schlossen, währt bis in den Tod. Gemeinsam trotzen sie ein letztes Mal den großen Gefahren der Prärie, kämpfen gegen feindliche Indianerstämme, vereiteln Überfälle und beschützen deutsche Siedler. Und wenn das Ende des großen Helden dann kommt, bleibt garantiert kein Auge trocken. Für alle Western- und Winnetou-Fans ist der letzte Band der Trilogie ein unvergessliches Lesehighlight voller spannender Abenteuer und großer Emotionen!

Wilder Westen
Jugendbücher
Abenteuer
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Eine Kulturgeschichte des Lesens

Die neuen Unterhaltungsmedien sind auf dem Vormarsch und verdrängen das klassische Buch. Doch an der Tätigkeit des Lesens hat sich in den vergangenen Jahrhunderten dennoch nicht viel verändert, wie unsere kleine Kulturgeschichte des Lesens zeigt.