Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Literaturtipp

Nouriel Roubini, Stephen Mihm

Das Ende der Weltwirtschaft und ihre Zukunft

Nouriel Roubini warnte schon früh vor den Gefahren des überhitzten Immobilienmarkts – und er sollte recht behalten. Er sagte sowohl die verheerenden Turbulenzen auf den internationalen Finanzmärkten, als auch den Zusammenbruch der großen Investmentbanken voraus. In seinem neuen Buch, erschienen auf dem Höhepunkt seiner prophezeiten Wirtschaftskrise, verkündet Roubini nichts Geringeres als „Das Ende der Weltwirtschaft“. "Roubini ist ein Phänomen ... Er spricht das Unbehagen aus, das viele Menschen beim Gedanken an die wirtschaftliche Zukunft empfinden“ (Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung).

Wirtschaft

Top-Thema

Mit Ratgebern aus der Finanzkrise

Am 15. September 2008 stürzte die Insolvenz von Lehman Brothers Inc. die Weltwirtschaft in die schlimmste Finanzkrise seit 60 Jahren. Doch wie kam es dazu und wie wie können Sie sich selbst gegen die Folgen schützen?

Top-Thema

Aus Männer-Ratgebern lernen

Der moderne Mann hat nicht nur größere Freiheiten, er muss auch noch mehr Ansprüchen gerecht werden als vorangegangene Generationen. Mit diesen Männer-Ratgebern ist das aber gar kein Problem.