Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Literaturtipp

Werner Plumpe

Wirtschaftskrisen. Geschichte und Gegenwart

Wirtschaftskrisen gehören zum Kapitalismus wie ein Gewitter zu einem heißen Sommertag, sagt Werner Plumpe, Autor des Buches „Wirtschaftskrisen. Geschichte und Gegenwart“. Auf 120 Seiten bietet er einen analytischen Abriss der Geschichte der Wirtschaftskrisen. Statt dabei aber immer wieder auf die Weltwirtschaftskrise von 1929 zurück zu schielen, listet Plumpe die verschiedenen Arten, ihre Ursachen und ihre Verläufe auf und kommt zu dem Schluss, dass es immer dann zu einer Krise kommt, wenn in Folge starken Wachstums Unmaß und Übertreibung einsetzen. Fachkundig, sachlich und sehr informativ. Werner Plumpe, Wirtschaftskrisen. Geschichte und Gegenwart

Wirtschaft

Top-Thema

Eine Kulturgeschichte des Lesens

Die neuen Unterhaltungsmedien sind auf dem Vormarsch und verdrängen das klassische Buch. Doch an der Tätigkeit des Lesens hat sich in den vergangenen Jahrhunderten dennoch nicht viel verändert, wie unsere kleine Kulturgeschichte des Lesens zeigt.

Top-Thema

Mehr über die neuen E-Reader

Der Amazon Kindle hat den E-Reader salonfähig gemacht; inzwischen bieten mehrere Firmen E-Reader an. Doch wie funktionieren sie und welche Möglichkeiten sie?