Literaturtipp

Peer Steinbrück

Unterm Strich

Der frühere Finanzminister Peer Steinbrück zieht Bilanz. Während aber viele seiner Kollegen persönliche Lebensbeichten ablegen und biographisch zurückblicken, beschäftigt Steinbrück sich ausschließlich mit der Lage der Nation. Sorgfältig und klug analysiert er die gegenwärtige deutsche Politik, die Wirtschaftskrise und ihre Folgen sowie die Lage der Parteien. Auch den Blick in die Zukunft scheut Steinbrück nicht: Er zeigt auf, welche Schritte nun notwendig sind, um das Wohlstandsniveau zu halten und Demokratie und Rechtsstaatlichkeit zu sichern. Ein gescheites Portrait unserer Gegenwart!

Wirtschaft
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Mit Ratgebern aus der Finanzkrise

Am 15. September 2008 stürzte die Insolvenz von Lehman Brothers Inc. die Weltwirtschaft in die schlimmste Finanzkrise seit 60 Jahren. Doch wie kam es dazu und wie wie können Sie sich selbst gegen die Folgen schützen?

Top-Thema

Eine Kulturgeschichte des Lesens

Die neuen Unterhaltungsmedien sind auf dem Vormarsch und verdrängen das klassische Buch. Doch an der Tätigkeit des Lesens hat sich in den vergangenen Jahrhunderten dennoch nicht viel verändert, wie unsere kleine Kulturgeschichte des Lesens zeigt.