Literaturtipp

Winand von Petersdorff, Patrick Bernau

Denkfehler, die uns Geld kosten

Der Alltag ist gepflastert mit falschen Analogien. Es sind Denkfehler, die uns Geld kosten. Unglaublich, zu welchen Fehlbewertungen wir gelangen und welche Teufelchen den Entscheidungsprozess beeinflussen. Winand von Petersdorff und Patrick Bernau stupsen uns drauf. Sie liefern verblüffende Erkenntnisse, die uns ebenso davor bewahren, unserem blinden Urvertrauen zu folgen, wie uns einer wahnwitzigen Analyse hinzugeben. Wenn selbst der Affe schon das bessere Händchen für die Börse beweist, dann lohnt es sich über die Form unseres Denkens noch einmal gründlich nachzudenken. Ein Top-Tipp!

Wirtschaft
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Mit Ratgebern aus der Finanzkrise

Am 15. September 2008 stürzte die Insolvenz von Lehman Brothers Inc. die Weltwirtschaft in die schlimmste Finanzkrise seit 60 Jahren. Doch wie kam es dazu und wie wie können Sie sich selbst gegen die Folgen schützen?

Top-Thema

Unternehmer verraten die Geheimnisse ihres Erfolgs

Erfolg können wir wohl am besten von denen lernen, die ihn bereits haben. Zahlreiche Ratgeber lassen uns an den Erfolgsgeheimnissen von Unternehmern teilhaben. Doch was können wir daraus mitnehmen?

Diese Bücher können Ihnen helfen, wenn Sie auf der Suche nach Erfolg sind.