Literaturtipp

Hans-Olaf Henkel

Die Euro-Lügner

Hans-Olaf Henkel räumt in seinem Buch „Die Euro-Lügner“ mit dem Märchen von der Alternativlosigkeit der Euro-Rettung auf und analysiert die Krise so, dass jeder sie verstehen kann. Mit nüchternem Blick zeigt er die eklatanten Schwachstellen der Euro-Rettungspolitik auf und weist auf Risiken hin, die vor uns geheim gehalten werden. Und besser noch: Er hat sogar Alternativen zu bieten, die tatsächlich funktionieren könnten. Henkel klärt auf und lüftet den Schleier, mit dem die Politiker zu verheimlichen versuchen, wie es um den Euro wirklich bestellt ist. Ein mutiger Wegbereiter aus der Krise.

Wirtschaft
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Mit Ratgebern aus der Finanzkrise

Am 15. September 2008 stürzte die Insolvenz von Lehman Brothers Inc. die Weltwirtschaft in die schlimmste Finanzkrise seit 60 Jahren. Doch wie kam es dazu und wie wie können Sie sich selbst gegen die Folgen schützen?

Top-Thema

Philosophie: Wer nicht fragt, bleibt dumm

Philosophie ist die Liebe zur Weisheit und die Kunst, die Welt zu hinterfragen. Mit seinem Buch Sofies Welt hat Jostein Gaarder die Philosophie greifbar und verständlich gemacht. Doch was ist dran an der Kunst des Fragenstellens?

Philosophie ist die Kunst die Welt durch die Augen eines staunenden Kindes zu sehen.