Literaturtipp

Christian Kreiß

Geplanter Verschleiß

Geplanter Verschleiss – der vorprogrammierte Tod von Handy, Fernseher und Co. stempelt uns zu ergebenen Konsumsklaven ab. Stoppt die ungezügelte Gier, den Wachstumswahn und die Wegwerftendenz, rät Christian Kreiß. Der Wissenschaftler öffnet uns die Augen für die manipulativen Tricks der Industrie. Für den absehbar schnellen Infarkt von Produkten, solange wir Spalier stehen, um uns wieder mit dem neuesten Schnickschnack zu versorgen. Wer seiner Nachwelt mehr als bloß Müll hinterlassen - und nicht den Infarkt einer ganzen Gesellschaft hinnehmen will, wird Kreiß lesen und umdenken!

Wirtschaft
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Mit Ratgebern aus der Finanzkrise

Am 15. September 2008 stürzte die Insolvenz von Lehman Brothers Inc. die Weltwirtschaft in die schlimmste Finanzkrise seit 60 Jahren. Doch wie kam es dazu und wie wie können Sie sich selbst gegen die Folgen schützen?

Top-Thema

Aus Männer-Ratgebern lernen

Der moderne Mann hat nicht nur größere Freiheiten, er muss auch noch mehr Ansprüchen gerecht werden als vorangegangene Generationen. Mit diesen Männer-Ratgebern ist das aber gar kein Problem.