Literaturtipp

Tim Leberecht

Business Romantiker

Wenn wir dem, was einmal war, heute schon das Etikett „Romantik“ anheften müssen, dann zeigt das, wie weit wir uns von den menschlich getragenen Werten im Arbeitsleben entfernt haben. Tim Leberecht stellt Thesen auf, die aus der Versklavung in einem auf Daten und Vorgaben basierenden System befreien wollen. Für ihn ist der Business Romantiker die Rückkehr zu einer Gefühlsverbundenheit mit den Aufgaben, ist es der, auch unter veränderten Rahmenbedingungen, mögliche Weg zu Hingabe, Leidenschaft, Glück und Erfüllung im Berufs- und Geschäftsleben. Romantisch und verführerisch!

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Unternehmer verraten die Geheimnisse ihres Erfolgs

Erfolg können wir wohl am besten von denen lernen, die ihn bereits haben. Zahlreiche Ratgeber lassen uns an den Erfolgsgeheimnissen von Unternehmern teilhaben. Doch was können wir daraus mitnehmen?

Diese Bücher können Ihnen helfen, wenn Sie auf der Suche nach Erfolg sind.

Top-Thema

Die Karriere als Weg zur Selbstverwirklichung

Karriere machen bedeutet heute nicht mehr nur, nach finanzieller Unabhängigkeit, Sicherheit und Anerkennung zu streben. Wer Karriere macht, der möchte in der Regel auch Selbstverwirklichung erlangen. Doch was bedeutet das eigentlich?

Karriere bedeutet eben nicht nur, nach Geld zu streben.