Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Literaturtipp

Robert Harris

Angst

Alex Hoffmann, ein ehemaliger Wissenschaftler am CERN in Genf, hat sein Wissen auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz in den Dienst des algorithmischen Aktienhandels gestellt. Ein hochspezialisiertes Rechnersystem recherchiert im Internet nach Anzeichen für Angst. Hoffmanns Allgorithmen werten diese Informationen aus und nutzen sie geschickt für seine Börsengeschäfte. Doch Genie und Wahnsinn liegen dicht beisammen und schon bald steht die Weltwirtschaft am Abgrund. Typisch Robert Harris: Wieder verbindet er Science Fiction und Gegenwart so, dass die Bedrohung auch für den Leser greifbar ist!

Thriller
Science Fiction
Wirtschaft

Top-Thema

Mit Ratgebern aus der Finanzkrise

Am 15. September 2008 stürzte die Insolvenz von Lehman Brothers Inc. die Weltwirtschaft in die schlimmste Finanzkrise seit 60 Jahren. Doch wie kam es dazu und wie wie können Sie sich selbst gegen die Folgen schützen?

Top-Thema

Mit dem Psychothriller in den Abgrund schauen

Psychothriller lassen unsere schlimmsten Urängste auf dem Papier Realität werden und konfrontieren uns mit dem, was wir am meisten fürchten – und doch kann man sich dem Sog dieser Bücher einfach nicht entziehen. Hier erfahren Sie, warum.

Was fesselt uns am Psychothriller?