Literaturtipp

Karl Olsberg

Das System

Was wäre, wenn wir eines Tages die Kontrolle über eine Technik verlieren, von der wir uns selbst immer abhängiger gemacht haben? Dieses Szenario erweckt Olsberg in seinem Thriller „Das System“ zum Leben. Mark Helius will die Neuheit seiner Firma präsentieren: DINA, das erste intelligente Kommunikationssystem. Doch plötzlich spielt das System verrückt und verursacht einen globalen Super-GAU. Dann werden zwei Mitarbeiter ermordet und Helius ist der wichtigste Verdächtige. Doch die Wahrheit ist viel schrecklicher: Hinter allem steckt Pandora, ein Cybergirl, ausgestattet mit künstlicher Intelligenz.

Wirtschaft
Science Fiction
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.