Literaturtipp

Peter Wohlleben

Das Seelenleben der Tiere

Über die Tierseele sagt uns die Wissenschaft herzlich wenig. Und wie auch, weiß sie doch selbst über das Emotionsmonstrum Mensch noch immer nicht besonders viel. Peter Wohlleben springt in diese Bresche und erzählt uns Anekdoten, in denen die Tiere um uns herum ganz unverkennbar ihren Gefühlen Ausdruck verleihen. Dabei ersetzen seine feine Beobachtungsgabe und langjährige Erfahrung als Förster die Forschung nicht: Neueste Erkenntnisse fließen ebenfalls in sein Buch ein. Und so macht uns Wohlleben am Ende die Tierwelt doch etwas menschlicher, als es der Krone der Schöpfung vielleicht lieb ist.

Natur
Wissenschaft & Forschung
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Hundeerziehung: Führerschein für die Hundehaltung

Die Ratgeber zur Hundeerziehung von Martin Rütter werden regelmäßig zu Bestsellern – einfach deshalb, weil sich die Beziehung zwischen Menschen und Hunden verändert hat. Die Hundehaltung ist komplexer geworden und so gilt es, einige Regeln zu beachten.

Die richtige Hundeerziehung für ein glückliches Leben auf sechs Beinen

Top-Thema

Wanderführer: Das Wandern ist des Lesers Lust

Immer mehr Menschen entdecken die Lust am Wandern für sich. Das tut Mensch und Natur gut und bereitet jede Menge Freude. Wie Sie mit einem Wanderführer einen unvergesslichen Urlaub erleben, erfahren Sie hier.