Literaturtipp

Viktor Glass

Diesel

Seine wichtigste Erfindung revolutionierte die Welt. Sein Name ist heute Synonym für eine Kraft strotzende Maschinen. Auch 100 Jahre nach deren Konstruktion spricht man heute noch vom DIESEL-Motor! Wer jetzt die Lebensgeschichte eines verrückten Tüftlers erwartet, wird enttäuscht. Ebenso ergeht es dem, der sich über Fakten, Daten, Hintergründe informieren will. Wer jedoch einen wunderbaren Roman über den Menschen Rudolf Diesel, mit seinen Visionen und Hoffnungen, mit seinem privaten Glück, seiner Verzweiflung und Enttäuschung im Kontext seiner Zeit lesen möchte, dem sei das Buch empfohlen.

 

Historische Romane
Wissenschaftler
Unternehmer-Biografien
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Was gute Biographien von schlechten unterscheidet

Die Flut der Biographien lässt sich nur schwer überblicken, doch gute Biographien ragen aus dieser Masse deutlich heraus. Statt rücksichtsloser Enthüllungen und zahllosen Geständnissen gewähren gute Biographien einen Einblick in einen Menschen und in eine Zeit, die bis heute nachklingt.

Top-Thema

Warum Künstler Autobiographien schreiben

Eine Autobiographie zu veröffentlichen gehört heute unter Prominenten zum guten Ton. Und der Erfolg gibt dem großen Angebot recht: Fast immer wird ein Bestseller daraus. Hier erfahren Sie, was den Erfolg der Künstlerbiographien ausmacht.