Literaturtipp

Dinah Rodrigues

Hormon-Yoga

Die Wechseljahre können eine anstrengende Lebensphase sein, verbunden mit Schmerzen und unerwarteten Begleiterscheinungen. Dinah Rodrigues zeigt, dass auch hier Yoga behilflich sein kann. Mit Hormon-Yoga kann es gelingen, den Hormonhaushalt ohne den Einsatz chemischer Medikamente in den Griff zu bekommen. Einfühlsam beschreibt die Autorin zum Einstieg ihre eigenen Probleme während der Menopause und zeigt, dass Frauen nicht ohne Hilfe zu Recht kommen müssen, eine medizinische Behandlung aber nicht immer der Weisheit letzter Schluss ist. Der praktische Übungsteil mit erklärenden Bildern und ausführlichen Beschreibungen sorgt dann dafür, dass auch Anfängerinnen die Bewegungsabläufe bald beherrschen.

Sport & Fitness
Yoga-Ratgeber
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Yoga-Bücher: Asanas statt Antibiotika

Burnout, Rückenschmerzen, Schlaflosigkeit, Antriebslosigkeit – es gibt viele Gründe, um mit Yoga zu beginnen. Das weiß inzwischen auch die moderne Schulmedizin. Erfahren Sie in unseren Yoga-Büchern alles über die ganzheitliche Wirkung dieser jahrtausendealten Lehre.

Mit Yoga-Büchern ein neues Wohlgefühl erleben

Top-Thema

Fit mit Gesundheitsratgebern

Aktuelle Studien zeigen, dass die Deutschen immer gesünder leben. Gesundheitsratgeber helfen dabei.

Mit diesen Gesundheitsratgebern bleiben Sie fit.