Top-Schmöker

J. R. Moehringer

Knapp am Herz vorbei

J. R. Moehringer nennt seinen zweiten Roman „Knapp am Herz vorbei“, doch dieser Titel könnte nicht weniger richtig sein. Tatsächlich nämlich trifft die Geschichte von Willie Sutton direkt mitten ins Herz. Sutton, ein berühmt berüchtigter Bankräuber, der Amerika mit seinen Überfällen 40 Jahre lang in Atem hielt und heute so etwas wie eine urbane Legende ist, wird uns hier als liebenswerter Held gezeigt. Gemeinsam mit ihm, einem Jungreporter und einem Fotografen reisen wir in „Knapp am Herz vorbei“ durch die Vergangenheit, durch das New York der turbulenten 20er und 30er Jahre. Volltreffer!

Zeitgeschichte
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.

Top-Thema

Gegenwartsliteratur: der Lärm des Jetzt

Gegenwartsliteratur, die Literatur des Jetzt – wann beginnt sie und wann endet sie? Wer legt fest, was zur Gegenwartsliteratur gehört und was nicht? Was wird aus den Büchern, wenn sie in die Vergangenheit abdriften? Fragen über Fragen, die wir hier klären wollen.

Ab wann spricht man eigentlich von Gegenwartsliteratur?