Top-Schmöker

Robert Seetaler

Ein ganzes Leben

Robert Seetalers „Ein ganzes Leben“ ist buchgewordene Melancholie, Poesie, die ohne ein Wort zu viel auskommt und die Seele berührt. Erzählt wird in knappen, wohlplatzierten Worten die Lebensgeschichte des Bergbahnarbeiters Andreas Egger, der, als Kind missbraucht und zum Krüppel geschlagen, in russische Kriegsgefangenschaft gerät und als junger Mann Seilbahnen in die Berge haut. Dann begegnet er Maria und Seetaler gibt einer Liebesgeschichte Raum, die nicht nur Andreas das Herz zerreißt, sondern auch dem Leser, der gar nicht anders kann, als all den Schmerz nachzuvollziehen. Aus einfachen Worten erwächst literarischer Hochgenuss!

Zeitgeschichte
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Deutsche Literatur: Die Erben von Goethe & Co.

Die deutsche Literatur blickt auf eine Reihe großartiger Autoren zurück, die Weltliteraturgeschichte geschrieben haben. Und was macht die deutsche Literatur heute? Wer beerbt Goethe, Schiller und Co.?

Die Großen der deutschen Literatur auf einen Blick

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.