Literaturtipp

Ken Follett

Winter der Welt

Mit „Winter der Welt“ setzt Bestseller-Autor Ken Follett seine erfolgreiche Jahrhundert-Saga fort. Das Erfolgsrezept ist bekannt und Follett hält sich sehr genau daran. Wieder greift er die Familien auf, die bei „Sturz der Titanen“ bereits eine Rolle spielten – und lässt am Horizont die dunklen Wolken des Zweiten Weltkrieges aufziehen. Wir wissen bereits, was in Europa und in der Welt geschehen wird, doch die Figuren schlittern ahnungslos in die größte Katastrophe der Geschichte. Ein ergreifender Schmöker, in dem Liebe und Hass aufeinander prallen und ein dunkles Zeitalter zum Leben erwacht.

2. Weltkrieg
Historische Romane
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Im Fokus: Adolf Hitler

Adolf Hitler hat das 20. Jahrhundert geprägt wie kein anderer. Kein Wunder also, dass sich Historiker und Schriftsteller noch immer sehr intensiv mit seiner Person und seinen Taten auseinandersetzen. Wir haben Bücher über Adolf Hitler zusammengestellt, die sich wirklich lohnen.