Hörbuchtipp

Daniel Defoe

Robinson Crusoe

28 Jahre lang gelingt es Robinson Crusoe auf seiner einsamen Insel zu überleben, 28 Jahre, in denen er ganz allein ist mit dem Strand und den Wellen, Jahre, in denen er immer wieder aufs Neue ums Überleben kämpfen und den Widrigkeiten dieses Lebens trotzen muss und in denen er sich nicht geschlagen geben will. Daniel Defoes Roman „Robinson Crusoe“ ist ein Klassiker der Weltliteratur und seine Geschichte ist zum Inbegriff des Abenteuerromans geworden. Auch in der gekürzten Hörbuchfassung ein wahrer Genuss!

Jungen
Abenteuer
Jugend
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Lest wieder mehr Abenteuerromane!

Der Ökonomie-Nobelpreisträger Edmund Phelps fordert in einem Interview eindringlich: Lest mehr Abenteuerromane. Aber was haben Abenteuerromane mit Wirtschaft zu tun und welchen Vorteil soll das haben? Das erfahren Sie hier.

Abenteuerromane wecken unsere Lust, neues zu erkunden.

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.