Hörbuchtipp

Umberto Eco

Das Foucaultsche Pendel

„Das Foucaultsche Pendel“ ist eine detektivisch-kriminalistische Spurensuche in der Geistesgeschichte des Abendlandes. Meisterhaft und mit Querverweisen auf die Philosophie, Geschichte, Physik, Mystik und Esoterik erzählt Eco von einer Weltverschwörung, die es nie gegeben hat, die aber ausschließlich auf historischen Tatsachen beruht. Mit Hilfe eines Rechners werden zwischen Fakten erdachte Verbindungen hergestellt, die eine vermeidliche Verschwörung der Tempelritter offenbaren. Anspruchsvolles Meisterwerk!

Historische Romane
Abenteuer
Mystery-Thriller
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Mit Ratgebern aus der Finanzkrise

Am 15. September 2008 stürzte die Insolvenz von Lehman Brothers Inc. die Weltwirtschaft in die schlimmste Finanzkrise seit 60 Jahren. Doch wie kam es dazu und wie wie können Sie sich selbst gegen die Folgen schützen?

Top-Thema

Historische Romane: Die Lust am Mittelalter

Ritter, Prinzessinnen, Zauberer und Könige bevölkern nicht nur viele historische Romane sondern auch die Mittelalter-Spektakel und –Märkte, die jedes Wochenende zahllose Romantiker anziehen. Wir verraten, was es mit der Faszination Mittelalter auf sich hat.