Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Hörbuchtipp

Mark Twain

Tom Sawyer und Huckleberry Finn

Es ist wohl der Traum eines jeden Jungen: Mit einem guten Freund auf einem Floß den Mississippi herunter fahren, Abenteuer erleben und sich treiben lassen. Tom Sawyer und Huckleberry Finn sind das Sinnbild des unerschrockenen jungen Abenteurers. Gemeinsam trotzen sie der Welt der Erwachsenen und leben ihr Leben nach ihren Vorstellungen. Andreas Nohl ist es nun gelungen, dieses sprachliche Wunderwerk adäquat ins Deutsche zu übersetzen und dabei Rhythmus und Wortwitz des Originals zu übernehmen. Überaus gelungen.

Urlaubsbücher für Kinder
Jugendbücher
Abenteuer

Top-Thema

Wie sich der Bildungsroman weiterbildete

Der Bildungsroman erlebte seine erste Blütezeit in der Weimarer Klassik. Doch seine Vorstellung vom Streben nach dem humanistischen Ideal stieß der folgenden Generation übel auf: Die Romantiker veränderten den Bildungsroman nachhaltig.

Jede Literaturepoche hatte eine eigene Auffassung vom Bildungsroman.

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.