Hörbuchtipp

F. Scott Fitzgerald

Der große Gatsby

Jay Gatsby ist ein charmanter Emporkömmling, wie er im Buche steht: ein neureicher Gentleman. Und er ist verliebt in die schöne Daisy. Dass Daisy bereits mit Tom verheiratet ist, hindert sie nicht an einer Affäre mit Gatsby, denn auch Tom wiederrum hält von Treue nicht viel. „Eine exzellente Widerspiegelung des Jazz Age und zugleich eine Abrechnung mit dem amerikanischen Traum“ (Neue Züricher Zeitung). Ein eindrucksvolles Sittengemälde der Roaring Twenties, zwischen Geld und Liebe, Machtgier und Treue. Weltklasse!

Historische Romane
Gesellschaft
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Eine Kulturgeschichte des Lesens

Die neuen Unterhaltungsmedien sind auf dem Vormarsch und verdrängen das klassische Buch. Doch an der Tätigkeit des Lesens hat sich in den vergangenen Jahrhunderten dennoch nicht viel verändert, wie unsere kleine Kulturgeschichte des Lesens zeigt.