Hörbuchtipp

J. R. Moehringer

Knapp am Herz vorbei

Der deutsche Schauspieler Burghart Klaußner, unter anderem bekannt aus den Filmen „Der Vorleser“ und „Das weiße Band, liest J. R. Moehringers zweiten Roman „Knapp am Herz vorbei“. Und so wie es Moehringer schafft, das Herz des Lesers mit seinen Worten zu erreichen, so trifft auch die Lesung von Klaußner in Selbiges. In 10 Stunden verzaubert er den Hörer mit der Geschichte eines ungewöhnlichen Helden: 40 Jahre lang trieb Willie Sutton als legendärer Bankräuber sein Unwesen in New York. Nun erinnert er sich.

Zeitgeschichte
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.

Top-Thema

Gegenwartsliteratur: der Lärm des Jetzt

Gegenwartsliteratur, die Literatur des Jetzt – wann beginnt sie und wann endet sie? Wer legt fest, was zur Gegenwartsliteratur gehört und was nicht? Was wird aus den Büchern, wenn sie in die Vergangenheit abdriften? Fragen über Fragen, die wir hier klären wollen.

Ab wann spricht man eigentlich von Gegenwartsliteratur?