Hörbuchtipp

Thomas Wolfe

Die Party bei den Jacks

Schauspieler Matthias Brandt liest das Hörbuch zu „Die Party bei den Jacks“ von Thomas Wolfe mit einer Ruhe, Intensität und Tiefe, die dem Text dieses Klassikers in jeder Hinsicht Rechnung trägt. „Matthias Brandt liest den Text, als sei er dabei gewesen“, schrieb die hr2-Jury. Und tatsächlich: Man spürt das Vibrieren in der Luft, die unterschwellige Angst, die mit einem rauschenden Fest betäubt werden soll. Die Art, wie Brandt Nuancen setzt und das Ambiente stimmlich nachzeichnet, ist in jedem Fall preisverdächtig!

Zeitgeschichte
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.

Top-Thema

Herausragende Literatur: der Literaturnobelpreis

Der Literaturnobelpreis gilt als bedeutendste Auszeichnung des internationalen Literaturbetriebs. Viele große Schriftsteller erhielten den hochdotierten Preis, der die Krone jeder literarischen Karriere darstellt. Doch viele Autoren, denen man es gegönnt hätte, sind leer ausgegangen. Erfahren Sie mehr über den Mythos des Literaturnobelpreises.