Hörbuchtipp

Alessandro Baricco

Seide

Bariccos Roman „Seide“ ist eine zarte Parabel auf die Liebe – eine unerreichbare Liebe. Der Seidenhändler Hervé begegnet auf einer Handelsreise ins exotische Japan einem wunderschönen Mädchen, dem er sofort rettungslos verfällt. Und obwohl er nie ein Wort mit ihr sprechen wird, kann er sie nicht vergessen. Doch auch in Japan bleibt die Zeit nicht stehen und der letzte Abschied naht. „So zart wie ein Tuch aus Seide, so romantisch wie ein Sonnenaufgang im Frühsommer, so charmant wie das Lächeln einer japanischen Dame.“ (NDR1)

Liebe
Frauen
Asien
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Verlorenes Paradies: Reiseführer für Thailand

Unter den Reiseführern für Thailand ist das Stefan Loose Reisehandbuch für Thailand das Maß aller Dinge. Individualreisende finden hier noch immer hin und wieder das Thailand abseits ausgetretener Touristenpfade. Doch das wird immer schwieriger.

Die Reiseführer für Thailand vermitteln ein paradiesisches Bild.

Top-Thema

Spirituell Reisen: Reiseführer für Indien

Indien ist das spirituelle Sehnsuchtsziel vieler Urlauber. Wer nach Indien reist, erhofft sich deshalb oft auch spirituelle Erfahrungen und unvergessliche Erlebnisse, die das Bewusstsein erweitern. Mit dem richtigen Reiseführer für Indien kann das klappen.