Hörbuchtipp

Franka Potente

Zehn: Stories

Franka Potente hat viele Talente; das auch das Schreiben dazu gehört, beweist sie mit ihrem japanischen Erzählband „Zehn“. Doch es sind nicht einfach nur so dahin geschrieben Geschichten eines Japan-Liebhabers. Es sind wohl durchdachte, sorgsam durchkomponierte Erzählungen, die einen perfekten Mikrokosmos kreieren. Wie die Geschichte der jungen Miyu, die in einem Nachtklub arbeitet, anstatt zu studieren. Oder die der Fächermalerin Frau Michi, für die Fächerbemalen Zen ist. Und jedes Mal, wenn der Blick auf das Autorenfoto fällt, denkt man kopfschüttelnd: „Schreiben kann sie also auch.“ (PRINZ)

Asien
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Verlorenes Paradies: Reiseführer für Thailand

Unter den Reiseführern für Thailand ist das Stefan Loose Reisehandbuch für Thailand das Maß aller Dinge. Individualreisende finden hier noch immer hin und wieder das Thailand abseits ausgetretener Touristenpfade. Doch das wird immer schwieriger.

Die Reiseführer für Thailand vermitteln ein paradiesisches Bild.

Top-Thema

Spirituell Reisen: Reiseführer für Indien

Indien ist das spirituelle Sehnsuchtsziel vieler Urlauber. Wer nach Indien reist, erhofft sich deshalb oft auch spirituelle Erfahrungen und unvergessliche Erlebnisse, die das Bewusstsein erweitern. Mit dem richtigen Reiseführer für Indien kann das klappen.